Skip to main content

Über uns

Nachhilfe Durchblick

Der Weg zum schulischen Erfolg in Wuppertal

Gemeinsam stark für den schulischen Erfolg Ihres Kindes! Wir sind der kompetente und engagierte Partner für professionelles Schulcoaching und individuelle Nachhilfe in Wuppertal. Gemeinsam unterstützen wir Schüler/innen dabei, ihre schulischen Ziele zu erreichen und das volle Potenzial auszuschöpfen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem pädagogischen Knowhow sorgen wir dafür, dass der Durchblick in den geförderten Fächern gelingt.

Nicolie F. Frowein

Sekundarstufe I und II

Inhaberin und Leitung seit 1998, Schülercoach

Fächer:

  • Latein
  • Englisch
  • Französisch
  • Deutsch

Birgit E. Gawlick

Sekundarstufe I und II

Inhaberin und Leitung seit 1998, Schülercoach

Fächer:

  • Spanisch
  • Englisch
  • Französisch
  • Deutsch

Unsere freundlichen und engagierten Fachlehrerinnen und Fachlehrer freuen sich darauf, Sie und euch kennenzulernen!

Wir verschaffen Schülern mehr Durchblick

Unser pädagogisches Konzept richtet den Fokus auf die Individualität unserer Schüler/innen

Jede/r einzelne erhält ein individuelles und persönlich abgestimmtes Übungsprogramm, das wir aus unserer umfangreichen Lehrmaterialsammlung zusammenstellen. Dabei berücksichtigen wir die jeweiligen Schulprobleme und erarbeiten gemeinsam den besten Weg zum Erfolg bei Klassenarbeiten/Klausuren bzw. Prüfungen. Von Beginn an achten wir darauf, die Schüler/innen zum selbstständigen Lernen anzuleiten, um Schulprobleme auch auf Dauer zu lösen.

Neben den fächerspezifischen Übungen unterstützen und stabilisieren wir die Schüler/innen auch emotional und bemühen uns darum, Schulängste abzubauen. Wir nehmen uns Zeit für jede/n Einzelne/n.

Feedback

  • „Im Englischunterricht habe ich im 3. Lernjahr vieles nicht mehr verstanden, und in der Schule habe ich mich nicht getraut zu fragen. In der Nachhilfe Durchblick konnte ich alles fragen und habe tolle Hilfe bekommen. Jetzt habe ich in Englisch den vollen Durchblick! 🙂 “
    JESSICA R. (SCHÜLERIN)
  • „Das Thema Schule, Hausaufgaben, Lernen hat bei uns zu Hause meistens zu Streit geführt. Seitdem mein Sohn zur Nachhilfe bei „Durchblick“ geht, ist dieses Problem gelöst. Dort werden die Hausaufgaben erledigt und korrigiert und gezielt für die Arbeiten geübt. Eine große Erleichterung für mich als alleinerziehenden Vater ist, dass mein Sohn die Hilfe gerne annimmt und mittlerweile zweimal wöchentlich dort ist. Unsere gemeinsame Zeit ist dadurch viel entspannter.“
    RALF L. (VATER)
  • „Mit der Nachhilfe Durchblick mache ich seit Jahren nur positive Erfahrungen – ich kann hundertprozentige Erfolge bei meinen Schülern feststellen! Also ist dem Team meine Empfehlung nach wie vor sicher.“
    CHRISTINE T. (LEHRERIN)